Gute Kommunikation vermittelt fertige Ideen wirkungsvoll nach außen. Doch sie kann viel mehr. Für ein innovationsfreundliches Klima schaut sie ins Innere der Organisation:
- Wie vertrauensvoll und transparent ist die interne Kommunikation?
- Ist die Unternehmenskultur geprägt von Offenheit und Neugier?
- Gibt es Mut zum Experimentieren und um Risiken einzugehen?
Mit inszenierten Erlebnissen (Storydoing) und dem Erzählen dieser Erlebnisse (Storytelling) etablieren wir einen Austausch, der alle Mitarbeiter auf einer emotionalen Ebene berührt.
Nüchterne Information kommt niemals dorthin, wo Geschichten hinkommen: Gerade jetzt in der Krise ist es wichtig, dass ein gemeinsames Narrativ die Mannschaft zusammenhält. Wenn das gemeinsame Erleben wegfällt, dann wirkt das authentische Erzählen wie ein Schmiermittel, das für Zusammenhalt, Vertrauen und Offenheit sorgt.
Wir schaffen innovationsfördernde Kommunikation, damit sich kreatives Potenzial voll entfalten kann.